Projekte
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Freiberuflicher Berater – Projektunterstützung & Analytik
Projektbasierte Zusammenarbeit mit SRI Executive im Rahmen internationaler Beratungs- und Suchmandate für NGOs, multilaterale Entwicklungsbanken und Organisationen im gemeinnützigen Sektor.
Durchführung von Marktrecherchen, Positionsanalysen und strategischer Projektvorbereitung im Rahmen globaler Auswahlverfahren.
Enge Abstimmung mit Senior Consultants und Projektleitungen zur Sicherstellung von Effizienz, Qualität und termingerechter Umsetzung.
Entwicklung und Pflege von Kandidatenlisten, Projektunterlagen, sowie Aufbereitung von Präsentationen und Briefing-Dokumenten.
Steuerung der internen Kommunikation, Strukturierung von Prioritäten und Mitwirkung bei der Projektkoordination in mehreren Zeitzonen.
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Presidential Performance Review 2025 – Projektmanager
Die Performance Review umfasst einen Zeitraum von zehn Jahren und beinhaltet eine retrospektive Analyse sowie die Bewertung der Effizienz des Vorstands.
Verantwortung für das Management und die Unterstützung der Kundenkommunikation, Identifikation zentraler Prioritäten und Risiken sowie Überarbeitung von Entwürfen und Präsentationsunterlagen.
Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und leitenden Beratern zur Sicherstellung von inhaltlicher Qualität und operativer Unterstützung während des gesamten Projektverlaufs.
Aufbau und Pflege von Schlüsselkontakten mit den Ansprechpartnern des Auftraggebers, Koordination von Zeitplänen und Projektmaßnahmen zur Gewährleistung eines transparenten Projektfortschritts.
Konzeption, Strukturierung und Qualitätskontrolle von Projektreports, Grafiken und Präsentationsmaterialien.
Lebenslauf
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Client Director Germany
Apr-Okt 2023
• Beauftragt mit der Reaktivierung des deutschen Outbound-Marktes für Gruppen- und Veranstaltungsreisen.
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung strategischer Vertriebspläne zur Etablierung der Unternehmenspräsenz im deutschen Markt
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Kunden, Partnern und Stakeholdern zur Förderung des Wachstums und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Festlegung von Verkaufszielen und KPIs, Leistungsüberwachung sowie Umsetzung von Korrekturmaßnahmen zur Zielerreichung
Markt- und Branchenbeobachtung zur Unterstützung fundierter Entscheidungsfindung und kontinuierlicher Prozessoptimierung
Repräsentation des Unternehmens bei Branchenevents, Konferenzen und Messen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Leadgenerierung
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Global Sales Frankfurt
Manager & Koordinator, Kempinski Global Sales Office Frankfurt
Aug 2018 - Mär 2023
Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien für Gruppenreisen in den Regionen Benelux, Frankreich, Italien, DACH, Skandinavien, Spanien und Polen.
Steuerung von Vertriebszielen mit einem Gesamtvolumen von bis zu 7 Mio. €, inklusive Leadgenerierung und Kundenbindung.
Schnittstelle zwischen internationalen Key Accounts und Hotelpartnern; Betreuung von Gruppenanfragen und globalen Preferred-Partner-Vereinbarungen.
Repräsentation der Marke Kempinski bei internationalen Fachmessen, Roadshows und Marketingevents zur Steigerung der Markenpräsenz.
Pflege und Nutzung des internen Salesforce-CRM zur Pipeline-Steuerung, Reportings und strategischen Kundenplanung.
Erstellung von Umsatzauswertungen und Mitverantwortung für das Budget-Controlling einschließlich Kostenverteilung auf verschiedene Sales-Bereiche.
Unterstützung der Direktoren bei der Entwicklung von Kundenbeziehungen sowie bei der Umsetzung des globalen Preferred Partnership Programms.
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Betriebsführung & Gästeservice – Front Office & Managementunterstützung
Jun 2016 - Mär 2017
Erstellung, Anpassung und Umsetzung von An- und Abreiseprozessen sowie Richtlinien für Gäste
Prüfung und Implementierung kosteneffizienter Verfahren für die Front-Office-Abteilungen
Überwachung des täglichen Betriebs und Unterstützung des Director of Residences in der Eigentümerkommunikation, bei Mietverträgen und externen Dienstleistern
Funktion als diensthabender Manager auf dem Gelände; Vertretung des Senior Managements bei Abwesenheit
Durchführung täglicher Abschlussprüfungen, Überprüfung von Post Master Accounts, House Accounts und Gästekonten
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Manager in Training / Resort Assistant Manager
2014 - 2015
Aktiver diensthabender Manager (RAM); Leitung und Betreuung des Front Office Teams sowie Vertretung des Managements
Repräsentation des Senior Managements bei Abwesenheit
Koordination der An- und Abreise der Gäste, Betreuung des Gästeservices
Nachtschichtverantwortung: Durchführung von Nacht-Audits, Überprüfung von Abrechnungen, Kontrolle von Kreditlimits und Erstellung täglicher Management-Briefings
Studium, Ausbildung & Zertifikate, Sprachen
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Schweiz | 2008 – 2012
• Bachelor of Business Administration in Internationalem Hotelmanagement und Marketing
- Abschluss mit Auszeichnung
- Best Capstone Hotel Concept 2011
- Semestersprecher BBA Semester 1 & 2
- Les Roches Studentenbotschafter
• Associate of Business Administration in Food & Beverage Operations
• Diplom der Schweizer Hotelvereinigung -
Frankfurt (Oberursel) | 1995 - 2008
• Internationales Baccalaureate (IB)
• Allgemeine Hochschulreife (High School Diploma) -
ChapterNEXT
Virtuell | JUN 2024 – MÄR 2025
Zertifikat in IT-Administration & Automatisierung
Signature Worldwide
Kempinski Hotel Vilnius | 2019
Zertifikat in “The Basics of Hotel Sales & The Power of Engagement Selling”
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Fließend: Englisch, Spanisch und Deutsch
Fortgeschritten: Französisch
Grundkenntnisse: Italienisch